FC Merkur Hattorf - SV Förste

Am Sonntag musste der SV Förste zum Tabellennachbarn nach Hattorf reisen. Der SV kam mit der Last von zwei Liga-Niederlagen in Folge zu den Hattorfern. Lediglich im Pokal gegen Bad Sachsa konnte man gewinnen. Erneut musste Coach R. Körber auf einige Stammspieler verzichten.

Zum Spiel:

Dem SV merkte man von Beginn an eine große Verunsicherung im Spielaufbau. Viele unnötige Ballverluste und individuelle Fehler brachten Hattorf einen angenehmen 3:0 Vorsprung (15., 26., 35. Min). Hattorf hatte in der ersten Halbzeit einen leichten Feldvorteil und bestrafte die Förster Fehler eiskalt. Der SV hatte die beste Chance zum Ausgleich als Dominic Stein freistehend nur den Pfosten traf (20. Min). Förste sollte kurz vor der Halbzeit dann doch der Anschluss gelingen. Nach schönem Doppelpass mit Jan Hennecke war es Kai Herrmann der flach ins lange Eck traf (42. Min).

Halbzeit.

In der Kabine wurden die richtigen Worte getroffen. Die Auswechselungen brachten neuen Schwung in die Mannschaft. Es präsentierte sich eine komplett andere Förster Mannschaft. Hinten stand man sicher und im Spielaufbau gelang auch mehr nach vorne. Vorerst noch ohne Erfolg. Es dauerte bis zur 68. Minute als Jan Hennecke von D. Singer im Strafraum freigespielt wurde. Jan nahm den Ball an, umspielte den Hattorfer Torwart und schob locker ein.

Weitere gute Angriffe rollten aufs Hattorfer Tor. Es war die stärkste Phase der Gäste. Der Ausgleich war nur eine Frage der Zeit. In der 75. Minute war es wieder Hennecke, der über rechts Druck machte. Mit Tempo enteilte er seinem Gegenspieler, passte in die Mitte, wo ein Hattorfer Verteidiger  die scharfe Hereingabe mit Handspiel vereitelte. Den fälligen Strafstoß verwandelte Isa Chakimov sicher zum Ausgleich. Den Förster Spielern merkte man die Entschlossenheit an, dieses Spiel unbedingt drehen zu wollen.

Es war Dominic Stein vorbehalten, der aus 20 Metern mit einem satten Drehschuss unter die Latte die hochverdiente Führung erzielte (84. Min). Anschließend passierte nicht mehr viel. Förste schaltete einige Gänge zurück. Es wurde bedacht, kein Gegentor mehr zu bekommen. Dies gelang ohne Probleme. Im zweiten Durchgang wurden kaum Chancen der Hattorfer zugelassen. Nach 93 Minuten war es dann soweit. Der gutleitende Schiedsrichter pfiff die Partie ab. Förste schaffte die Sensation, holte einen Drei-Tore-Rückstand auf, und konnte mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Fazit.

Nach verschlafenen 45 Minuten schafften die Förster durch eine bärenstarke zweite Halbzeit die nicht unverdiente Aufholjagd und sicherten sich so drei wichtige Punkte. Durch den Sieg kletterte die Körber-Elf an Hattorf vorbei auf Platz 5. Den Platz geht es am kommenden Mittwoch in Badenhausen zu festigen.

Es spielten:
M. Bornemann, P. Wägener, J.-L. Rother, D. Grahmann, R. Wohllebe, C. Rittmeier, K. Herrmann, B. Walter, D. Stein, J. Hennecke, I. Chakimov

Eingewechselt: P. Alff, D. Singer, C. Ehrhardt

Bericht: Christian Ehrhardt